Sie sind hier: Startseite > Berichte > 2012

2012


Ort: Hurghada
Basis SWDF
Datum 1.10. bis 8.10.2012


Das Tauchteam fand sich wie üblich um 18 Uhr am Flughafen ein um die Koffer aufzugeben. Naja man kann sagen was man will aber manchmal ist der Wurm drin. Nicht nur dass ein Koffer zum Sperrgut muß weil Tauchsachen drin sind und ein anderer Koffer mit dem selben Inhalt nicht, gab es auch noch mit den Kosten Diskussionen. Soviel zum Thema Mitarbeiter der Fluggesellschaft haben einen Plan von den Servicekarten.

Am nächsten Tag konnte es dann mit einer Stunde Verspätung in die Luft gehen. Evi hatte aber das Pech an sich kleben. In Ägypten mußte sie doch glatt ihren Koffer auspacken weil der nette Mann nach der Durchsicht ihres Passes beschloss „die schau ich mir genauer an“.

Aber ab jetzt lief alles glatt. Hotelzimmer waren bereit, Koffer wurden gebracht und zu Essen gab es auch noch was.

Morgens 8:00 Uhr in Hurghada. Ab ins Taxi mit Tauchkoffer und ab zur Basis. Formalitäten erledigen und ab an Bord.

Endlich raus aufs Meer und Tauchen. Vorfreude auf die vollkommene Überfrachtung.

An Police Station machten Renate und Ludwig ihren ersten Drifttauchgang und wir hatten sogar Strömung. Evi war froh das ihre TTFWler im Buddysystem tauchten denn der Rest der Gruppe tauchte überall nur nicht hinter Sandra und schon gar nicht zusammen. Sandra bekam dann am Boot auch einen  kleinen Wutanfall.

Bei Shaab Iris hatte es auch wieder ein wenig Strömung aber die Anstrengung wurde mit vielen Glasfischen belohnt. Man hat das Gefühl das dieser scheinbar heimische Schwarm immer größer wird.

Renate hatte auch wieder eine Begegnung mit einer riesigen Muräne, nur dass Sie es dieses mal schon gelassener sah.

An Shaab Dorfe machten wir dann mal einen Buddy Tausch. Ludwig driftete mit Scotty und Evi und Renate machten einen gemütlichen Tauchgang vom Ankerplatz. Evi war am Ende noch damit beschäftigt zwei Süßlippen zu filmen als Renate sie an stupste, da ein blauer Drücker sich doch mit unfreundlichem Gesichtsausdruck Evi näherte und es wohl besser war sich zurückzuziehen.

Ach ja da war ja noch so ein Tauchgang mit einem geheimnisvollen Boot. Wir tauchten so fröhlich vor uns hin und Renate dachte sich sie hat einen super Luftverbrauch, denn Sie vermutete das Boot über sich. Doch dann sah Sie wie Micha wild fuchtelte und laut rief. Evi gab plötzlich Gas und dann sahen  alle was das für ein Boot war. Es war ein Walhai!

Evi durfte auch jeden Abend ihr Dekostella trinken obwohl niemand von ihr Luft wollte.

Abends trafen sich immer alle zum Essen und zu einem kleinen Umtrunk, oder zu einer kleinen Tanzeinlage. Allerdings waren alle immer doch etwas müde und die Abende waren eher kurz.

Es war wieder echt schön.

Mit dabei waren: Renate, Ludwig, Scotti, Petra, Evi und Karin.



copyright ©2007 Evelyn Wozny| Powered by CMSimple | modified by Evelyn Wozny | (X)html | css | Login

News

alarm_002.gif

 

Nächtser Stammtisch Januar 2019