Sie sind hier: Startseite > Berichte > 2006

2006

 

Datum 16.12.2006

 

Land Deutschland

 

Ort Adventstauchen Brombachsee

 

Wie schon letztes Jahr haben wir uns zum Adventstauchen an einem See getroffen. Dieses Jahr war der Brombachsee dran.

 

Wir bildeten Fahrgemeinschaften und haben auch alle den Treffpunkt gefunden.
Marion hatte wieder einen Tisch und eine Weihnachtsdecke dabei, die wir schnell aufbauten.
Der erste Tee war schon in den Tassen, als der nächste Trupp eintraf.
Gringo hatte seinen Spaß im Wasser und am Strand. Er war zwar frisch gebadet, aber das störte ihn weniger.
Gringo und Sindy waren auch die einzigen, die sich ins Wasser bewegten.
Bei schönem Wetter (wenn auch kalt) wurden die "Mitbringsel" und der Glühwein verzehrt.
So gegen 16 Uhr waren dann alle ausgefroren und wir machten uns wieder auf den Rückweg.
Auch wenn keiner "Tauchen" war, hatten wir einen schönen Nachmittag.
Mit dabei: Willi, Rike, Damir, Otti, Flo, Werner, Claudia, Jens, Murat, Marion, Doro, Scotty, Chris, Flo, Hans-Jürgen, Michaela, Evi, Gringo, Simba und Sindy.

 

 

 

Datum 02.12.2006

 

Land Deutschland

 

Ort Brombachsee

Nach einer Irrfahrt zum Brombachsee wegen diverser Weihnachtsmärkten hatten zwei doch den Mumm ins Wasser zu springen. Sie tauchten ca. 45 Minuten und waren danach doch etwas abgekühlt. Der Rest der Truppe befasste sich damit den kleinen Grill anzuzünden und sich dort aufzuwärmen.

Bis zu diesem Tag war es immer ca. 12 Grad warm und wenn wir zum Tauchen gehen wird es plötzlich Winter.

 

 

 

Mit dabei: Gringo und Otti, Damir, Chris, Willi und ich.

Datum 11.11.2006

 

Land Deutschland

 

Ort Divers Aufkirchen
Nachdem alle angekommen waren in München, belagerten wir erst mal unsere Ecke. Da es für einige noch sehr früh war, beschlossen wir, erst eine Kaffeepause zu machen.

Dann endlich ins Wasser. Jens und Alex haben mit dem Tauchen gleich einen Saunabesuch verbunden, da sie im Trocki unterwegs waren.

Willi und Rike versuchten sich mal als Retter im Wasser und brachten Evi an die Oberfläche. Einer dieser Versuche endete mit einem Lachanfall. Das Opfer tauchte mit den Flossen voran an der Oberfläche auf.

Einige bemühten sich, Tarieren in Perfektion zu demonstrieren und Andy wollte unbedingt mal das Jacket abnehmen und durch die Röhre. Nach den ersten zwei Versuchen hat er das mit der Röhre auf unbestimmte Zeit verschoben.
Nadine hat sich beim zweiten Tauchgang eine Cola verdient, da ihr Buddy mit aus ihrer Flasche atmen musste.

Alles in allem hatte jeder seinen Spaß und Training.

Mit dabei: Werner, Evi kl., Scotti, Chris, Willi, Rike, Matthias, Simon, Otti, Nadine, Damir, Murat, Jürgen, Carmen, Andy, Hans Jürgen mit Frau, Jens, Alex,

 

 

 

Datum 06. - 13.10.2006

 

Land Ägypten

 

Ort Hurghada (Basis SWDF)

 

Getroffen haben sich die Teilnehmer alle um 02:00 Uhr am Flughafen. Dieser frühe Flugtermin bescherte uns ein Landung frühmorgens in Hurghada und wir konnten schon den Anreisetag voll genießen.

Als alle ihre Zimmer hatten wurde gegessen und die SWDF Basis erkundet. Die ersten waren so heiß auf Tauchen, dass sechs ganz Eifrige einen Landtauchgang machten, um sich den Müll genauer zu betrachten. Kathrin von der Basis hatte also nicht geschwindelt.

Am nächsten morgen um 08:15 war Treffen am Boot und wir verstauten unsere Sachen an Bord. Anschließend Bootsbriefing und ab in die Sonne.
Ein Teil unserer Gruppe machte die ersten Tauchgänge mit einem Guide und der Rest tauchte als eigene Gruppe, was sehr gut klappte.
Neben vielen Fischen sahen wir auch den äußerst seltenen „Gelbmaskenhalterfisch“. Was ist das denn? Das ist unser Werner, der die Maske am Kopf halten muß, da ihm sein Maskenband gerissen ist. Leider haben wir kein Bild von diesem „Fisch“.

Einen Tag unseres Urlaubs verbrachten wir damit, die Delphine zu finden. Wir suchten unter Wasser 70 Minuten nach ihnen und mussten leider aus Luftmangel die Suche aufgeben. Als wir am Boot ankamen, grinsten uns Maria und Petra, die das Schnorcheln entdeckt haben, an. Auf die Frage, was denn so toll sei, kam nur die Antwort - hier war gerade ein Delphin. Das war dann wohl das Glück der Anfänger.

Abends war es auch immer sehr unterhaltsam. Wir genossen die „Schnapszahl“ Tauchgänge einzelner Gruppenmitglieder und den „runden“ von unserem Otti.
Ach ja unser Otti ist nebenbei noch ein großes Sängertalent. An einem solchen Abend brachte er den Evi’s noch ein venezianisches (Oh sole mio...) Ständchen aus vollem Herzen. Um nicht noch das ganze Hotel zu wecken, wurde er mit einem Bacardi zum Schweigen gebracht.

 

Wie immer waren die Tage viel zu schnell vorüber und wir mussten wieder zurück nach Nürnberg.

Mit dabei waren: Werner, Ulli, Ricke, Willi, Scotti, Petra, Hans Jürgen, Otti, Jürgen, Evi groß, Nihat, Maria, Chris, Doris und Evi klein.

 

copyright ©2007 Evelyn Wozny| Powered by CMSimple | modified by Evelyn Wozny | (X)html | css | Login

News

alarm_002.gif

 

Nächtser Stammtisch Januar 2019